Die Cadet Chronicles

Ich mag alte Autos. Kurvige Ungetüme mit chromglänzenden Kühlergrillen und spitzen Haifischflossen am Heck. Die ganze 50er Jahre Nostalgie, Petticoats und Rockabilly. Ich mag aber auch schnittige Raumschiffe, Frauen die ihren Mann stehen und Männer, die ihnen deswegen zu Füßen liegen. Wenn man beides zusammenkippt, hat man die Welt der Cadet Chronicles. Hier erleben Adelie Klaiber und ihre Freunde Abenteuer auf der Westerhaven Space Force Academy, die neben dem beschaulichen Örtchen Meadow Junction steht.

Dramatis Personnae:

Baroness Adelie von Klaiber – die Hauptperson. Als ehemalige Rennfahrerin such sie nun die Herausforderung in den Streitkräften der United Space Force, und lässt sich auch von denen nicht einschüchtern, die meinen, Frauen hätten in einem Cockpit nichts verloren.

Nathan Havisham – als Womanizer von vielen bewundert und von anderen gehasst, ist er Adelie treu ergeben, seit sie ihm das Leben und mehr als einmal den Allerwertesten gerettet hat. Liebt schnelle Motorräder und gutes Essen, was er am liebsten selber kocht.

Leslie Andresen – Krankenschwester im Airbase Krankenhaus, Adelies Nachbarin und beste Freundin. Träumt davon, endlich Doktor T. zu ehelichen und in ein Haus mit gelben Fensterläden zu ziehen, allerdings weiß der gute Doktor von diesen Plänen nichts.

Ophelia LeBlanc – eine begnadete Ingenieurin, doch hat sie ihre Schwierigkeiten, sich an die militärische Disziplin zu gewöhnen. Seit Adelie ihre Fähigkeiten entdeckt hat, lässt sie von niemandem anders mehr ihre Stingray warten.

Olga Jetsova – eine Botanikerin mit der Liebe zu den Sternen. Doch das Training zum Science Officer ist kein Pappenstiel, und sie und Ophelia jammern gerne gemeinsam.

Patrick Bukovski – ist der Meinung, das Frauen in den Streitkräften nichts verloren haben. Mit dieser Meinung holt er sich gelegentlich eine blutige Nase.

Die bisher geplanten Bücher und Geschichten:

Book 1 – Alpha and Omega

Buch 2 – Rocket Sisters

Cadet Chronicles

Cadet Chronicles Buch 2

Rocket Sisters

Cadet Chronicles Buch 1

Alpha and Omega