11/02/2018 um 18:09

Daily Nuggets #15 – Social Media Diät, Tag 3

Abgelegt unter: Daily Diana
Loading Likes...

In meiner Quest bewußter Inhalte zu konsumieren, bin ich in mir bisher weitestgehend unbekannte Gefilde aufgebrochen: Twitch (1) und Podcasts (2). Twitch hat tatsächlich nicht nur Livestreams aus der Gaming-Sparte, sondern auch einige kreative Communities – man kann sich ja bei allem filmen. Ich habe einen Moment gebraucht, mich zurechtzufinden, aber dann habe ich Channels gefunden, die in gleichem Maße unterhaltsam und lehrreich sind. Meine Favoriten bisher: MattGyverTV und (ja!) Bob Ross, der Mythos läuft in Endlosschleife. Ich habe sogar ein paar Autoren gefunden, zu meinem großen Erstaunen. Ich hatte zwar auch schon drüber nachgedacht, aber mir dann gesagt: Wer guckt denn sowas? Ist das nicht langweilig? Aber nun hat sich das bei mir doch ein bisschen festgesetzt. Ich muss noch ein darüber brüten und mich in die Technik des Livestreamens einarbeiten, aber wenn mir ein sinnvolles Was einfällt, könnte es die Cadet Chronicles vielleicht auch bald in Echtzeit geben.

Kreativ war ich dieses Wochenende allerdings auch ohne begleitenden Livestream. Ich habe ein paar charakterbezogene Storylines ausgearbeitet und ein bisschen mit Affinity Designer herumgespielt. Man nur schwer anderen beim Kreativ sein zugucken ohne selber kreativ werden zu wollen. Das ist ein schöner Nebeneffekt und ganz in meinem Sinne.

(1) Für ähnlich Uneingeweihte wie mich: Twitch gehört zum Amazon-Imperium und ist die weltweit größte Livestreaming-Plattform. Ein Livestream ist ein Video das einem in Echtzeit vorgespielt wird – nicht wie bei Youtube, wo in der Regel ein Video vorproduziert und dann hochgeladen wird.
(2) Ich bin nicht so der Podcast-Hörer, aber da ich beim Autofahren mittlerweile das Level erreicht habe, dass ich tatsächlich nebenher was hören kann, dachte ich, das wäre ein gutes Medium dafür.

Cadet Chronicles lesen

Cadet Chronicles Buch 2

Rocket Sisters

Cadet Chronicles Book 1

Alpha and Omega