07/01/2018 um 21:56

Daily Nuggets #6 – Gemischtwarenladen

Abgelegt unter: Author's Notes

Ich hatte mir ja vorgenommen, weniger Facebook zu gucken. Weil ich da immer in irgendwelche Zeitgräber falle und mich hinterher ärger. Tja – irgendwie habe ich es dieses Wochenende trotzdem geschafft, in so ein Zeitgrab zu fallen, und diesmal war Instagram schuld. Und in Verlängerung Youtube. Aber was soll man machen, wenn man zwei so Diamanten, äääh Drag Queens wie Trixie Mattel und Katya findet, und die soviel Zeuges online haben und UNHhhhh…. Auch wenn ich mir wirklich nicht vorstellen will, wie sich das anfühlt, wenn man den Kronjuwelen mit Duct Tape zu Leibe rückt. Nope, nada, niente… *beine übereinanderschlag*

Aber so ein bisschen an den Cadet Chronicles habe ich auch geschraubt, äh, geschrieben. Und zwar an der Charakter-Profilseite. Und mir Gedanken über Kapitel Drei und weitere gemacht. Adelie kriegt ein paar harte Nüsse zu knacken, in Form von Patrick – von wem auch sonst? Ein bisschen Schwierigkeiten macht mir noch mein Stall an Nebencharakteren und wie ich die alle auch zu ihrem verdienten Rampenlicht kommen lasse. Ich möchte vermeiden, dass es den Cadet Chronicles wie dem neuesten Star Wars geht, der meiner Meinung nach etwas daran krankte, allen Charakteren gerecht werden zu müssen. Und dann sind da noch die Plotbunnies die eigentlich nirgendwo reinpassen. Wie zum Beispiel die Geschichte mit Oliver, Eddys Neffen. Hat nicht viel mit Raumschiffen oder dem hartem Weg zum Offizierspatent zu tun, und fällt mehr so in die Familiendrama-Kategorie. Hmpf. Und wann ich all das was da so in meinem Kopf rumschwirrt überhaupt jemals alles schreiben soll, weiß ich auch nicht.

Cadet Chronicles lesen

Cadet Chronicles Buch 2

Rocket Sisters

Cadet Chronicles Book 1

Alpha and Omega