05/01/2018 um 19:58

Daily Nuggets #4 – Kleinere Frösche

Abgelegt unter: Author's Notes

Ich bin ein kleines bisschen stolz auf mich. Alle vier Tage mit dem Auto gefahren, obwohl mir weder gestern noch heute morgen danach war. Aber genau dann muss ich fahren, nur um meinem verdammten Hirn zu zeigen, dass uns weder feuerspeiende Drachen noch Lavaseen begegnen (1). Wie gut, dass ich grundsätzlich ein fauler Mensch bin, und so hat heute schlicht das Argument gewonnen, dass ich, wenn ich mit dem Auto fahre, früher da bin und deswegen auch früher Feierabend machen kann. Ha! Manchmal muss man sich einfach selbst austricksen. Zur Belohnung hatte ich dann zumindest heute früh eine Fahrt mit Sonnenschein. Der Endgegner diese Woche war allerdings der Supermarktparkplatz. Dunkel, Regen, und gefühlt der gesamte Ort da. Ich hab mich schon dreimal im Kreis fahren sehen bis ich einen Parkplatz finde, in den die dicke Janis auch reinpasst (2), aber tadah, gleich einen gefunden. Und dann erstmal 10 Minuten auf meinen Mann gewartet und im Rückspiegel das Drama beobachtet. Ich sitze ja wirklich gerne im Auto, wenn es regnet und der Regen auf’s Dach trommelt.

Wir halten fest: Eine Woche voller Frösche, und sie werden langsam kleiner. Ich verbuche das als Erfolg. Und jetzt hab ich es mir redlich verdient, Cadet Chronicles zu schreiben.

(1) Ich hab natürlich nicht Angst vor Drachen und Lava, sondern vor völlig banalen Dingen. Wie dass aus allen vier Richtungen gleichzeitig Autos an der Kreuzung stehen und wieder keiner weiß wer zu erst fahren darf.
(2) Eigentlich ist Janis nicht dick, wenn ich mir die Breite von modernen Autos so angucke. Eigentlich ist sie rank und schlank und man kann auch überall rausgucken. Ich habe trotzdem immer das Gefühl, ich manövriere einen Panzer.

Cadet Chronicles lesen

Cadet Chronicles Buch 2

Rocket Sisters

Cadet Chronicles Book 1

Alpha and Omega