18/11/2017 um 08:58

Wöchentlicher Check-in KW46 – Nachteulen Edition

Abgelegt unter: The Week in Review

Diese Woche war so eine richtige Novemberwoche. Mit Ausnahme des Dienstags hingen wir in einer wundervoll wattigen Nebelsuppe, und man hatte den Eindruck, es würde gar nicht so richtig hell werden. Dafür hatte ich jeden Tag irgendeinen Termin, war zweimal mit meiner Chefin in der Agentur und hatte das Gefühl überhaupt keine Zeit zum Luftholen zu haben. Meh.

Dafür habe ich Experimente gemacht. Nachdem mein neues iPhone so eine augenfreundliche Funktion hat, mit der der Bildschirm nach Sonnenuntergang einen wärmeren Farbton annimmt, wollte ich das für meinen Mac und für meinen Bürorechner auch haben. OSX und Windows 10 haben Bordmittel mit denen man es lösen kann, und da ich im Büro nichts weiter installieren wollte, habe ich das da auch so gelöst: Nachtmodus aktivieren. Funktioniert super, auch wenn so ein rötliches Bild am Anfang etwas ungewohnt ist. Auf dem heimatlichen Macbook hätte ich Night Shift aktivieren können – da habe ich mich aber für f.lux entschieden, das hat eine zweistufige Einfärbung. F.lux gibt es auch für Windows und Linux. Da ich die ganze Woche nicht so prickelnd toll geschlafen habe, kann ich noch nicht sagen, ob weniger Blaulicht jetzt meinen Schlaf beeinflusst, oder nicht. Das wird die Zeit zeigen.

Die Links der Woche:
15 sehr clevere Brustkrebs-Awareness-Anzeigen
Ocean Ramsey rettet die Haie – und sieht dabei auch noch spektakulär gut aus
Fotos aus Nord Korea – ein westlicher Fotograf durfte fotografieren, und es wurde nicht alles zensiert
Something is wrong on the Internet – Die Welt der verstörenden Videos für Kleinkinder auf Youtube
How Facebook figures out everyone you ever met – Mindestens so verstörend, wie die Youtube-Geschichte
Wünsche-Farm – Ich teste gerade YNAB, aber ich denke, Wishfarming funktioniert auch mit anderen Budget-Apps

Cadet Chronicles lesen

Cadet Chronicles Buch 2

Rocket Sisters

Cadet Chronicles Book 1

Alpha and Omega