27/10/2017 um 06:00

Wöchentlicher Check-in KW43: Erkältungsedition

Abgelegt unter: The Week in Review

Diese Woche im Hause Himmelskratzer war leider völlig von der Erkältung geprägt, die mich am Sonntag endgültig eingeholt hatte, und zu völligem Stillstand an allen Fronten führte. Da im Büro einige tödlich dringende, unaufschiebbare Dinge warteten, war zu Hause bleiben und sich auskurieren auch erst am Donnerstag möglich. Was bescheuert ist, ich weiß, aber es ging nicht anders. Was ich jetzt auch weiß: Im Sitzen schlafen ist nicht erholsam. Wenn das Hirn für kreative Dinge nicht zu haben ist, dass macht frau eben anderen Kram, und so habe ich mich endlich für einen Grafik-Design-Fernkurs angemeldet, der im November startet, und gründliches Housekeeping auf dem Webspace betrieben. Nun habe ich ein paar Domains weniger und dafür mehr Speicherplatz. Uh, und weniger veraltete WordPress-Installationen. Also war die Woche nicht ganz für den Allerwertesten.

Neues aus dem Indoor-Dschungel:
Aus mir unerfindlichen Gründen blüht meine Wüstenrose jetzt, wenn sie wieder drinnen steht. Hätte sie ja auch machen können, als sie im Sommer auf dem Balkon stand? Oh, und alle meine Orchideen haben gleichzeitig Blüten angesetzt, ich freu mich so!

Fundstücke der Woche:
Richard Feynmans Liebesbrief an seine verstorbene Frau – Taschentücher bereithalten!
Ein todschicker Ford Mustang 390 Convertible von 1967, der Eddy gefallen würde.
Warum Science-fiction nicht immer den Bechdel Test bestehen muss
Die Geschichte des Ampersands

Cadet Chronicles lesen

Cadet Chronicles Buch 2

Rocket Sisters

Cadet Chronicles Book 1

Alpha and Omega