20/10/2017 um 06:00

Wöchentlicher Check-in KW42

Abgelegt unter: The Week in Review

Diese Woche lief entschieden besser als die letzte. Langsam ruckeln sich die Dinge wieder zurecht im Hause Himmelskratzer. Ich habe endlich Worte auf Kapitel Zwei gehäuft – ganze 1541! Geplant hatte ich 800 inklusive heute, aber dieses Ziel hatte ich schon am Dienstag pulverisiert. Das Kapitel ist nicht ganz einfach zu schreiben, denn ich bin definitiv kein Meister darin, meinen Charakteren Ungemach anzutun. Und Adelie geschieht fürchterlich viel Ungemach in diesem Kapitel. Ack, ack, ack.

Generell hatte ich die Woche das Gefühl, produktiver zu sein. Sogar Fenster habe ich (endlich – ahem) geputzt. Gesportelt habe ich auch, und ich habe nicht mehr das Gefühl, halb tot vom Crosstrainer zu purzeln. Fortschritte – oder einfach nur die Tatsache, dass vier Tage nach einer Weißheitszahn-OP einfach keine Höchstleistungen zu erwarten sind.

Außerdem habe ich mich diese Woche ausgiebig mit Marketing auseinander gesetzt. Es ist immer noch nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber ich werde besser darin, in mein Horn zu tuten, und langsam sehe ich auch erste Erfolge. Einiges hat auch nicht wirklich funktioniert. Lessons learned. Jedenfalls hat himmelskratzer.de nun einen Editorial Calendar Plugin, was echt eine feine Sache ist. Artikel vorausplanen und sie per Drag & Drop im Kalender verschieben zu können, ist wirklich hilfreich, was ich nicht gedacht hätte.

Fundstück der Woche:
Hinges – Abgeschlossenes Webcomic mit 150 Teilen von Meredith McClaren

Cadet Chronicles lesen

Cadet Chronicles Buch 2

Rocket Sisters

Cadet Chronicles Book 1

Alpha and Omega