22/09/2017 um 06:00

Wöchentlicher Check-in KW38

Abgelegt unter: The Week in Review

Allmächtige Tante, was für eine Woche. Ich mach drei Kreuze und schlag ein Rad, wenn sie vorbei ist. Die Kongress-Saison im Büro ist alleine schon stressig genug, aber wenn man sie dann noch durch äußere Umstände noch stressiger gemacht wird… Mein Hirn war die Woche öfter aus Marshmallows als mir lieb war.

Doch trotz dieser unerfreulichen Zustände im Berufsleben kann ich verkünden: Kapitel Nummero Uno der Rocket Sisters ist fertig geschrieben und zu einem Viertel auch schon editiert. Der schicke neue türkise Ring da oben, der ist hoffentlich rund und voll wenn ich mich nächsten Freitag wieder melde. Kapitel Zwei ist fertig geplant, huzzah! Es besteht aus 8 Episoden, vier aus der Sicht von Adelie, vier aus der Sicht von Nate, und wird schätzungsweise irgendwo um die 8000 Worte lang werden. Außerdem kann ich sagen, dass es für beide ziemlich nass, ziemlich ungemütlich und für Adelie auch ziemlich schmerzhaft werden wird. Wer mehr wissen will, findet eine kleine Inhaltsangabe hier.

Auch vollendet, zumindest in der statischen HTML-Form ist das neue Aussehen dieses Internetauftritts – nun geht’s daran, den WordPress-Code reinzubasteln und die ganze Angelegenheit dynamisch zu machen.

Und dann hat himmelskratzer.de im September seit 26 Monaten mal wieder mehr als 200 Views gehabt. Ich weiß zwar nicht, wo die auf einmal herkommen, aber wegen mir darf das gerne im Oktober so weitergehen. Ich habe mir nämlich eine kleine Milestones-Liste gemacht, weil sich sonst immer alles so fruchtlos anfühlt. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, so bald schon zwei davon streichen zu können. 50 Views an einem Tag hatte ich diese Woche nämlich auch. Natürlich denke ich bei sowas immer zurück an die gute alte Zeit™ als dieses Blog 28,000 Views im Jahr hatte – aber da hab ich auch noch jeden Tag gebloggt und war nicht zum Teil monatelang auf Tauchstation. Dieses “Damals” war übrigens 2009.

Und was machen eure Projekte so? Welche Milestones habt ihr diese Woche erreicht – oder vielleicht auch nicht?

Cadet Chronicles lesen

Cadet Chronicles Buch 2

Rocket Sisters

Cadet Chronicles Book 1

Alpha and Omega