15/09/2017 um 06:00

Wöchentlicher Check-in

Abgelegt unter: The Week in Review

Diese Woche stand unter dem Motto: “Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, oder auch: Wenn man arbeitet, dann schreibt man nicht so viel”. Aber Kapitel Eins ist eindeutig auf der Zielgeraden, mir fehlen noch grob circa 600 Worte. Dann geht’s an den Feinschliff, dann an die Beta Reader, dann deren Feedback einarbeiten und daaaaaaann kann es am 15. Oktober endlich losgehen. Ich bin schon ganz nervös. ^___^ Insgesamt hat Rocket Sisters übrigens diese Woche die magische 10.000 Wörter Mauer durchbrochen. Boo-ya!

Außerdem hat sich dieses Autorentier hier die Woche bei einem Fitnessstudio angemeldet. Ja, ich, Couch Potato und introvertierter Stubenhocker aller erster Güte! Die Hölle muss zugefroren sein und die Flüsse müssen rückwärts fließen, anders kann ich mir dieses ungeheure Vorkommnis nicht erklären! Das Unterfangen wird natürlich meine kostbare Schreibzeit weiter beschneiden, aber ein unglücklicher Schriftsteller schreibt nicht, und Sport macht glücklich. Also – auf zum Sport!

Das periphere Nicht-Schreib-Projekt “Redesign” dieser Webseite hat auch Fortschritte gemacht – nachdem ich erstmal meine CSS- und WordPress-Bücher aus dem Büro wieder mit nach Hause in die heimische Bibliothek gebracht habe. Das HTML steht zu, seien wir mal großzügig, 75%. Es fehlt eigentlich nur noch der Chi-chi-Kram, also die Linkfarben, die Special Effects, etc. Das was also wirklich Zeit kostet.

Fun facts der Woche:

  • Instagram-Posts bei Facebook haben einen gigantischen Reach, aber generieren keine Klicks hierher. Buh! Der Rocket Sisters Instagram-Feed ist übrigens hier zu finden: himmelskratzer.writes
  • Das am häufigsten gelesene Kapitel von Alpha & Omega ist “The Green Fairy” – ich frag mich, ob das daran liegt, dass alle darin Absinth erwarten?
  • Man kann Kampfflugzeuge nicht abschließen. Was ein Schlüsselfaktor im ersten Rocket Sisters Kapitel sein wird.

Cadet Chronicles lesen

Cadet Chronicles Buch 2

Rocket Sisters

Cadet Chronicles Book 1

Alpha and Omega